Newsletter

Wir suchen Dich !

Partner

Logo Transparenter Hintergrund

 

 

SdS Siegel

Trainingszeiten in den Sommer-Ferien

In den Sommerferien gelten geänderte Trainingszeiten!

 

Ab Dienstag, 21.07.2020, findet das Training nur Dienstags statt.

 

Von 17:00-19:00 Uhr trainieren die Mini-Emeralds, Emeralds und Hannover Brilliants.

 

Ab 19:15 Uhr trainieren die Hannover Sapphires und Obsidians.

 

Trainingsort ist die Grundschule Mühlenberg, Leuschnerstraße 20 (Anfahrtsplan)

 

Alle anderen Trainingszeiten entfallen!

Der Trainingsbetrieb aller Teams ist vorerst eingestellt

89973449 3060962500590252 6217660975726723072 oLiebe Mitglieder,

ss ist schon allen bekannt, die
Vorsichtsmaßnahmen gegen den
COVID-19 Virus laufen auch Hochtouren.


Wir sagen das Training bis auf Weiteres
ab. Wir gehen davon aus, dass das
Training erst nach den Osterferien wieder
regulär anlaufen wird.

Sollte sich daran etwas ändern, wenden
wir uns natürlich schnellstmöglich an euch!

Bleibt gesund und munter!

Cheerleader des 1. HCV qualifizieren sich zur Deutschen Meisterschaft

RM640

Drei Teams des 1. Hannoverschen Cheerleader Vereins, 1.HCV starteten am Samstag, den 22.02.2020 bei der Regionalmeisterschaft des Cheerleaderverbandes CCVD, in Wolfsburg.

Um 6:15 Uhr ging es schon für die Jüngeren, gemeinsam mit den Coaches und Betreuern, mit dem Bus los. Um 10:28 startenden die Emeralds, Peewee Level 1 und erreichten mit 6,38 Punkten den 16. Platz.


Auch wenn erstmal einige Tränen vergossen wurden, konnte dies den Spaß am restlichen, aufregenden Tag, nicht nehmen. Für die Fans wurde es auch nicht langweilig, denn nach jeder Kategorie, hieß erstmal den Saal komplett zu räumen und danach auf neue Plätze umzuziehen.


Weiter ging es mit den Brilliants im Junior Level 3. Bis zur Siegerehrung, wurde auch hier die Zeit durch unterschiedliche Aktivitäten überbrückt. Eine tolle Treppen-Session hinlegen, den anderen Teams zugeschaut, Fotos,  Stunten etc. .Die Brilliants verpassten knapp, mit 6,85 Punkten die Qualifikation zur DM und erreichten dem 7. Platz.Sowohl die Trainerinnen wie auch die Aktiven waren mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, da innerhalb von 5 Tagen verletzungsbedingt dreimal alles neu umgestellt werden musste.
Inzwischen durfte auch der restliche Teil des Seniors-Teams endlich einchecken. Aber wieder galt es für alle, eine Pause zu überbrücken. Diesmal war so viel Zeit, um entweder zum Outlet zu fahren, frische Luft zu schnappen, sich auszuruhen, mit Spielen irgendwie zu beschäftigen oder einfach nur zu langweilen.

Um 17:30 zum Start der Senior-Teams hieß erneut: Finde deinen neuen Sitzplatz. Als vorletztes Team startete an diesem Tag, um 19:00 Uhr, das gemischte Seniorteam SO in Love, Senior L Coed Level 6, erreichten mit 7,15 Punkten die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft und wurden Regionalmeister.

Am 28.03.2020 geht es für dieses Team somit zur Deutschen Meisterschaft nach Riesa.

Also Daumen drücken an diesem Tag für unser Team!!!   
Ganz vielen Dank an unsere Fans, die uns diesmal wieder aktiver, lautstark und gut unterstützt haben!!!

 

Bilder von der RM

HCV Family First - Die HCV Show 2019

HCV 400
Der 1. Hannoversche Cheer-

leader Verein feiert sein 15-jähriges Bestehen in diesem Jahr wieder mit einer fantastischen Show für Jung und Alt, in der Elemente aus Akrobatik, Tanz und Cheerleading gezeigt werden.

Am 26.10.2019 um 19.00 Uhr wird der HCV wieder mal das Theater am Aegi rocken.

In der letzten Show wurde das Publikum auf eine phänomenale Reise durch die Welt der Gefühle und Emotionen geschickt, bei der kein Auge trocken blieb.

Akrobatik, Tanz, Turnen und
Schauspiel vereinten die
HCV Cheerleader zu einer spannenden Show für Jung und Alt, die so manche Gänsehautmomente bescherte.

Auch dieses Jahr wollen Sie wieder zeigen, was der HCV zu bieten hat und die Zuschauer begeistern, mitreißen und überraschen.

Seien Sie gespannt!

 

Zur Ticketbestellung bei Eventim

 

Der Trailer zur HCV Show 2019