Newsletter

Wir suchen Dich !

Partner

Logo Transparenter Hintergrund

 

 

SdS Siegel

Du Doof?! Mobbing stoppen!

Du Doof?!

Der HCV ist gegen Mobbing und unterstützte daher das
bundesweite Präventions- und Interventionsprogramm
"DU DOOF?!" der Stiftung "Mobbing stoppen! Kinder
stärken!" Mobbing stoppen! Kinder stärken!

Premiere für "DU DOOF?!" - Das Musikvideo gegen Mobbing jetzt anschauen!!!

Das bundesweite Präventions- und Interventions-
programm "DU DOOF?!" der Stiftung "Mobbing stoppen!
Kinder stärken!" startet heute mit starker Unterstützung
u.a. von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey. 

Zum Auftakt erscheint das gleichnamige Musikvideo
gegen Mobbing von Tom Lehel mit den Lochis, Oskar,
Chris Tall, Mike Singer, Guido Cantz, Singa Gätgens,
Kaya Yanar, Hella von Sinnen, Rebecca Mir, Dr. Eckart von Hirschhausen, Dr. Auma Obama, Bülent Ceylan, Niko Kappel, DJ Bobo, Mirja Boes, Oliver Welke, Sebastian Krumbiegel, Mario Novembre, Brings, Wolfram Kons, Martina Hill, Julien Bam -

und uns

Auf der Homepage des Programms www.du-doof.org sind neben dem Musikvideo zahlreiche Begleitvideos sowie Infos und Hilfsangebote zum Thema Mobbing zu finden. Das Pädagogen-Team von "DU DOOF?!" wird an Grundschulen aktiv, um Mobbing schon bei den Jüngsten nachhaltig zu bekämpfen. Ein wichtiges Engagement, das wir gerne unterstützen! Bitte teilt die Homepage und das Video und werdet mit uns LAUT FÜR STARKE KINDER!

 

IMG 20180504 WA0008

Showcase


HCV Showcase


Am 06.02.2018 findet ab 19:00 Uhr die Generalprobe für die RM 2018 statt.

Veranstaltungsort ist die Sporthalle der Humboldtschule.

Wir freuen uns auf euren Besuch!


 

 

Volles Meisterschafts-Wochenende für den 1. HCV

300
Mit 2 Siegen starteten wir auf der Germancheer Masters ins Wochenende.

In Lemgo erreichten Jelka und Thilo im Partnerstunt und Acsendio im Senior Allgirl Groupstunt jeweils souverän den 1. Platz.

Während dessen durften unsere Brilliants ihre Erfolge aus diesem Jahr entspannt bei der "Winner-Party" vom Landessportbund im GOP genießen.

Auch am Sonntag blieb keine Ruhe!
Um 5 Uhr morgens ging es los zur AllLevel Nord nach Hamburg. Trotz ein paar Fehlern
landeten Acsendio an ihrem 2.Meisterschaftstag auf dem 5. Platz und der Juniour Groupstunt,
Lady Victorious, die kurzfristig mit einem neuen Back antreten mussten, auf dem 3. Platz.
Direkt nach der Siegerehrung, ging es wieder zurück nach Hannover, zum Meisterschaftstraining.

Desweiteren wurde am Freitag auch der Verbandswechsel offiziell bekannt gegeben.

Bilder von den Meisterschaftsteams

Große Neuigkeiten beim HCV

hcv logo

Der 1. HCV hat große Neuigkeiten anzukünden. Nach vielen wunderschönen Jahren im CVD und langem Überlegen haben wir uns entschieden, den Schritt zu wagen und zum anderen Verband zu wechseln.

Wir möchten uns für alle Möglichkeiten bedanken, die der CVD uns gegeben hat. Die unzähligen Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Qualifikationen und Titel für die EMs und sogar die letzten zwei WMs. Diese Erfolge und Reisen sind unvergessliche Erinnerungen, die wir weiter mit uns tragen werden.

Nun ist es Zeit, einen neuen Abschnitt zu beginnen und sich auf die Zukunft zu fokussieren.

Im CCVD freuen wir uns in verschiedenen Leveln starten zu dürfen, auf neue Herausforderungen und jede Menge Spaß an dem Sport, den wir alle so lieben!